willkommen

 

Als Journalistin arbeiten - aktuell berichten, erzählen,  was es Neues gibt, das wollte ich schon seit ich lesen und schreiben kann. Es hat geklappt!

Mittlerweile blicke ich auf knapp 25 Jahre journalistischer Berufserfahrung  zurück. Seit 20 Jahren stehe ich vor und hinter der TV-Kamera. 15 Jahre lang habe ich die Lokalzeit Münsterland im WDR Fernsehen moderiert. Mittlerweile arbeite ich als Live-Reporterin und Autorin für die Lokalzeit Ruhr und die Lokalzeit Münsterland. Außerdem moderiere ich  Veranstaltungen, Kongresse, Firmen-Events und Podiumsdiskussionen. Diese bereite ich auch aktiv inhaltlich mit vor und berate die Unternehmen bei der Durchführung. Privat bin ich verheiratet,  Mutter einer Tochter, lebe in Bottrop.

 

Vita

Für die Lokalzeit Ruhr arbeite ich als Live-Reporterin. Vorher habe ich 15 Jahre lang die Lokalzeit Münsterland im WDR Fernsehen moderiert.



mehr

Referenzen

Circa 2.500 Live-Sendungen im TV, unzählige Hörfunkmagazine und Nachrichten-Sendungen durfte ich bis jetzt präsentieren. Dazu kommen Talkrunden, Galas oder Preisverleihungen.

 

mehr

Medientraining

Meine Erfahrung, die ich bei meiner täglichen Arbeit in Live-Interviews gewonnen habe, gebe ich gerne weiter. In Einzelcoachings oder Gruppenseminaren. "HILFE, ICH WERDE INTERVIEWT".

mehr